Hendrik Schmitz ist neuer Kreisvorsitzender der CDU Aachen Land

171020 KPTBei ihrem Kreisparteitag am 20. Oktober 2017 hat die CDU Aachen Land in Eschweiler einen neuen Kreisvorstand gewählt. Hendrik Schmitz aus Baesweiler wurde zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt, nachdem der Stolberger Axel Wirtz nach 18 Jahren nicht mehr erneut kandidierte.

Zu seinen Stellvertretern wurden sein Mitbewerber um das Amt des Kreisvorsitzenden Jochen Emonds aus Stolberg, Bürgermeisterin Margareta Ritter aus Monschau sowie Thomas Schlenter aus Eschweiler gewählt.

Neuer Kreisschatzmeister ist Tim Fürpeil aus Herzogenrath, der Josefine Lohmann aus Würselen folgt, die in den vergangenen 12 Jahren das Amt inne hatte.

Neuer Mitgliederbeauftragter wurde Florian Weyand aus Eschweiler. Weiterhin gehören dem Vorstand 15 Beisitzer an. Es sind dies: Guido Benend (Würselen), Marc Delzepich (Stolberg), Catarina dos Santos (Eschweiler), Maren Franz (Simmerath), Helmut Helzle (Roetgen), Christoph Hintzen (Würselen), Franz Körlings (Baesweiler), Lukas Krüger (Monschau), Tim Krüger (Baesweiler), Ulrich Kühn (Monschau), Ralph Löhr (Simmerath), Ralf Marleaux (Alsdorf), Edith Nolden (Stolberg), Mark Pützer (Eschweiler) und Thorsten Schlebusch (Herzogenrath).

Hendrik Schmitz dankte Axel Wirtz und würdigte sein Engagement für die CDU Aachen Land als herausragend. Er habe als Kreisvorsitzender die CDU nachhaltig geprägt. Axel Wirtz erhielt zum Abschied unter anderem eine Collage mit Bildern und Zeitungsüberschriften der vergangenen Jahre.