CDU-Fraktion im Städteregionstag hat sich konstituiert

10 14 SRTF Banner CDUDie 23 Mitglieder der CDU im Städteregionstag haben sich konstituiert und ihren Fraktionsvorstand gewählt.

Fraktionsvorsitzende Ulla Thönnissen (Aachen) und Fraktionsgeschäftsführer Carsten Mannheims (Alsdorf) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende sind künftig Catarina dos Santos (Eschweiler), Micha Kreitz (Monschau) und Josefine Lohmann (Würselen, zugleich Schatzmeisterin). Als Beisitzer ergänzen Wolfgang Königs (Aachen) und Marie-Theres Sobczyk (Herzogenrath) den Fraktionsvorstand.



„Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir die CDU-Faktion entgegenbringt und freue mich auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Städteregionsrat Dr. Tim Grüttemeier werden wir die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und als CDU-Fraktion dafür sorgen, dass die StädteRegion Aachen weiterentwickelt und für die Menschen gute Politik gemacht wird“ bedankte sich Thönnissen nach ihrer Wahl.